Safe Solutions

In a single day, our servers collect more than 400 million datasets from all connected stores which are made available for the respective plant operators. The Wurm COM-CENTER (as a sequential logical system) connects the datasets reliably with the evaluation tools.

In view of the changeover of all Deutsche Telekom connections to Voice over IP (VoIP) and the termination of analog technology, the data exchange of many plants with Wurm technology has been provided successfully through safe VPN connections for a long time.

For convenient access to your datasets at any time, we run several redundant and certified servers with an uninterruptible power supply. Our own server farm in Remscheid is well protected by a multi-level security system.

    Our routing service – Advantages at a glance

    • Secure VPN connections between Wurm and plant operators for encrypted data transmission from and into the markets. 
    • With just one Wurm VPN connection you can reach thousands of markets.
    • Routing service for plant operators with 1:n VPN connection – Wurm provides all service and maintenance for your encrypted VPN connection with all of your service partners. Nothing for you to do any more if there is a new implementation or change of service partners – you will noticeably relieve your own IT team!
    • Simple and fast with “Plug & Play” – practical 1:1 router solution for markets where until now the connection to your plants has been established without a static IP address. (DSL connection or modem).
    • High safety level with the European router – no open port and thus no unauthorised access and no manipulation from outside.
    • Intelligent solution for old modem technology – Wurm is able to connect even old modem technology to new VPN solutions. LAN modem with serial connection converts old technology to LAN technology. 
    • Safe VPN connections in combination with multi-level password authorisations in our gateways provide the highest protection.

VPN – Safe Solutions

Mehr als 400 Mio. neue Datensätze werden den Betreibern von allen an das Wurm Daten-System angeschlossenen Anlagen täglich zur Verfügung gestellt. Als zentrales Schaltwerk verbindet das Wurm COM-CENTER diese Anlagendaten zuverlässig mit den Auswertungstools.

Angesichts der Umstellung sämtlicher Telekom-Anschlüsse auf Voice over IP (VoIP) und dem Wegfall der analogen Technik erfolgt der Datenaustausch bei zahlreichen Anlagen mit Wurm-Technologie bereits seit langem erfolgreich über VPN-Verbindungen.

Damit Sie jederzeit auf Ihre gespeicherten Daten zugreifen können, setzen wir mehrere eigene TÜV-zertifizierte redundante Server mit unterbrechungsfreier Stromversorgung ein. Die hauseigene Serverfarm bei Wurm in Remscheid ist mehrfach geschützt und bietet Ihnen höchste Sicherheit.

    Unser Routing-Service – Vorteile im Überblick

    • Sichere VPN-Leitungen zwischen Wurm und Betreibern für verschlüsselte Datenübertragung aus und in die Märkte.  
    • Mit nur einer Wurm-VPN-Verbindung erreichen Sie tausende Märkte entsprechend Ihrer eigenen Nutzerrechte.
    • Routing-Service für Betreiber mit 1:n-VPN-Verbindung – Wurm übernimmt Service und Wartung für Ihre sicher verschlüsselte VPN-Verbindung mit all Ihren Service-Partnern. Kein Aufwand mehr für Sie bei Neueinrichtung oder Wechsel von Service-Partnern - Sie entlasten Ihre eigene IT enorm!
    • Einfach und schnell mit „Plug & Play“ – Praktische 1:1-Router-Lösung für Märkte, deren Verbindung zu ihren Anlagen bisher ohne feste IP-Adresse aufgebaut wird (DSL-Anschluss oder Mobilfunk).
    • Höchste Sicherheit mit europäischem Router – kein offener Port und damit kein Fremdzugriff und keine Manipulation von außen.
    • Intelligente Lösung für alte Modemtechnik – Wurm bindet auch alte Modemtechnik an neue VPN-Lösungen an. LAN-Modem mit seriellem Anschluss wandelt alte Modemtechnik in LAN-Technik.  
    • Sichere VPN-Verbindungen in Kombination mit mehrstufigen Passwort-Berechtigungen in unseren Gateways gewähren höchsten Schutz.