Anerkennung für unseren Ideenreichtum

Viele unserer Entwicklungen waren bahnbrechend für die Branche und haben die Kälte- und Gebäudetechnik entscheidend mitgeprägt.
Einige unserer Innovationen wurden ausgezeichnet wie zum Beispiel die folgenden.

Top 100 Innovator 2014
Wurm Systeme wurde am 27. Juni 2014 beim Deutschen Mittelstands-Summit als eines der innovativsten Unternehmen des Jahres 2014 mit dem TOP-100-Siegel ausgezeichnet. Die angesehene Auszeichnung wird seit mehr als 20 Jahren nach bundesweiten Unternehmensvergleichen unter wissenschaftlicher Leitung verliehen. 

Pressemeldung Top 100 Innovator 2014

Pressecho Top 100 Innovator 2014


BMU-Förderpreis 2009  
Im Jahr 2009 wurde Wurm Systeme vom Bundesumweltministerium im Bereich "Hocheffiziente Kälte/Klima-Technologien“ der BMU-Förderpreis für das Regelverfahren FRIGOTAKT+ verliehen. Mit FRIGOTAKT+ können alle Kältekomponenten der Gesamtanlage mit ihren jeweils gültigen spezifischen Kennlinien online modelliert werden. So wird stets der energetisch günstigste Betriebspunkt der Gesamtanlage ausgewählt. FRIGOTAKT+ ist ein ganzheitlicher Lösungsansatz, der Klimaschutz, Warenqualität und Kostenkontrolle stets im Blick behält. Das Regelverfahren wird seit 2007 in vielen Märkten erfolgreich eingesetzt.